Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Baby schläft nur auf dem Arm

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Baby schläft nur auf dem Arm

RehMausKautz1987

Beitrag melden

Guten Tag Frau Höfel Mein Sohn 7 Wochen alt schläft seit drei Tagen Tagsüber nur noch auf dem Arm oder Kinderwagen (aber auch nur wenn er bewegt wird) es dauert keine 5 Min. wenn ich ihn in den Stubenwagen lege oder wir stehen bleiben dann wacht er auf und fängt an zu weinen. Er will dann auch kein Schnuller. Wenn ich oder mein Freund ihn dann auf den Arm nehmen schreit er auch erst 10min. bis er sich beruhigt dann will er auch den Schnuller. Nachts schläft er nach beim stillen ein und schläft dann auch wenn ich ihn in seinen Stubenwagen lege. Oft schläft er dann auch 5 Stunden am Stück. Vorher war er eher pflegeleicht. Ausserdem steht er seit 1 Woche seine Hand in den Mund. Ich habe auch schon versucht ihn ins Tragetuch zu setzen aber ich bekomme ihn nicht richtig fest gebunden da er immer sehr viel rumstrampelt. Ist das nur eine Fase?


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe RKM, Ihr Kind ist immernoch pflegeleicht! Es verhält sich wie ein 7 Wochen altes Kind! Bitte einmal in den Mund schauen, ob sich ein Soor zu sehen ist! Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.