Frage: baby nimmt nicht zu !

hallo frau höfel ! mein baby nimmt nicht zu ! sie wurde am 6 januar mit einem gewicht von 3440 gramm geboren und hat bis zur entlassung am 10 .januar auf 3100 gramm abgenommen ! am 11 januar war meine hebi da , da hat die kleen 50 gramm zugnommen seit dem 13 januar wiegt sie aber immer nur 3100 gramm ! sie wird voll gestillt hatte immer nen 3 - 4 stunden rhytmus ! haben es dann vor 3 tagen mit allen 2 stunden und wecken versucht aber sie nimmt einfach nicht zu ! jetzt soll ich abpumpen und mit flasche geben bzw ein flasche mit ha milch zu füttern ! und am mmontag evtl wenn sie mimmer noch nicht zu nimmt ins krankenhaus ! ach ja was komisch ist nachts wenn ich sie nicht wecken würde käme sie nur alle 5-6 stunden !

Martina Höfel
Liebe Louisiana, ist Ihr Kind zu früh geboren? Manchmal nehmen Kinder, die zu früh geboren sind, bis zum Geburtstermin ganz schlecht zu. Es hört sich so an, als wenn Sie eine Hebamme haben. Und der Rat ist genau richtig: schauen, dass Ihr Kind genug trinkt. Das geht, indem man stillt und vorher und nachher wiegt. Das geht, indem man erst anlegt und dann abgepumpte Muttermilch zufüttert. Das geht, indem man erst anlegt und dann Nahrung zufüttert. Das geht, indem man die eine oder andere Flasche durch Nahrung ersetzt. 60 ml mit der Pumpe, ist für das erste Mal völlig okay, da die Pumpe meist nicht soviel fördert wie ein Kind. Um die Milchförderung aufrecht zu erhalten, sollten Sie regelmäßig anlegen und danach pumpen. Damit jetzt nicht gleich wieder Stress aufkommt, würde ich Papa Nahrung fütternlassen, während Sie pumpen. Ist genug Muttermilch zusammen, dann kann er anstatt Nahrung Muttermilch füttern. Was auch Erfolg verspricht: wenn Sie merken, dass sich das Kind gleich meldet, dann schon mal anpumpen, damit die Milch schon gut fließt, wenn das KInd an die Brust geht! Damit erspart sich das Kind das mühsame Auslösen des Milchflusses. Dann sollte es mit dem Zunehmen klappen. Liebe Grüße Martina Höfel