Frage: Baby in Drehung

Hallo, ich hab da mal ne Frage, wenn sich meine kleine dreht (21. Woche) drückt das immer dermaßen auf den Darm??? so dass ich nicht mehr aufstehen oder laufen kann. Was kann ich tun, bzw was kann das sein. Lt arzt (Feindiagnostik am 15.08) ist alles ok. Danke Julia

Martina Höfel
Liebe engelchen, der Darm ist ziemlich lang und sein Inhalt kann sich gut verteilen. Beschwerden beim Laufen gibt es eher, wenn das Kind auf die Symphyse (der Knorpel zwischen den Schambeinen) drückt. Was bei Ihnen abgeklärt werden sollte, ist eine Symphysenlockerung. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja? Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Arzt aufsuchen. Ein unerkannter Bruch (nicht der Knochen, sondern im Gewebe) macht auch häßliche Schmerzen. Oder Verwachsungen (Sind Sie vielleicht am Blinddarm oder ähnlichem operiert worden?)! Gehen Sie so oft wie Möglich in die Knie-Ellenbogenlage (Beine dabei körperbreit auseinander stellen, Kopf auf die Unterarme legen und bitte kein Hohlkreuz machen!), das schafft Entlastung. Liebe Grüße Martina Höfel