Frage: Baby 9 1/2wo ist nur am quengeln....

Hallo Frau Höfel. Ich benötige wieder ihren guten Rat. Mein Sohnemann ist seit einigen Tagen ziemlich unruhig tagsüber ich weiss nicht was es sein kann. Es fängt in der früh an mit jammern,quengeln und endet nach 10min mit weinen und so geht es den ganzen tag lang. Nacht schläft er brav. Ich schau dann gleich ob er nicht hunger hat,ob die windel voll ist,ob er nicht nur meine nähe braucht oder ob er schlafen möchte! Bauchweh und blähungen hat er zwar, aber nicht den ganzen tag.diese versuche ich mit Sab-Tropfen und massagen zu erleichtern. Ab und zu hat er am Abend Schreiattacken und kann nicht essen weil er wieder blähungen und bauchschmerzen hat so geht er leider auch ohne essen schlafen,sobald er ein schluck macht hört man die blähung und er schreit (bekommt aptamil Pre). Ich versuch meiner meinung nach alles um ihn zufrieden zu stellen aber funktioniert nicht immer. Wenn er gegessen hat (bäuert und spuckt viel ab und zu im schwall) 15min später ist er wieder am jammern,kuscheleinheiten 15min später jammern,bauchmassagen...usw. letze wo waren wir beim KA sie meinte ausser den blähungen ist er gesund. Was würden Sie vorschlagen was ich noch tun könnte??anscheinend fehlt im was aber ich seh es nicht obwohl ich alles versuche! LG und danke!

Martina Höfel
Liebe DiNa, vielleicht tun Sie zuviel des Guten? Sie haben gar keine Chance den jungen Mann ruhig zu stellen, denn seine Bedürfnisse sind ganz andere als unsere! Wenn er Blähungen hat (die Sie natürlich bekämpfen dürfen), dann will er das mitteilen - und sonst nichts! Er will nicht mit dem Kuscheltier spielen oder gewippt werden oder immer massiert, oder schon wieder was zu essen! Er will erzählen......., dass es ihm mies geht und die Blähungen stören usw.! Stecken Sie ihn ins Tragetuch und seien Sie einfach für ihn da. Bitte schauen Sie ihm einmal in den Mund. Hat sie dort weisse Beläge die man durch Wischen nicht entfernen kann? Dann sollten Sie einen Soor ausschliessen lassen (Hebamme; Doc). Soor tut nämlich weh und läßt Kinder weniger trinken. Liebe Grüße Martina Höfel