Frage: baby 8 monate, isst nicht, will nur brust, milchrückbilden um kind an flasche...

Katee
Hallo, Mein baby ist jetzt 8 Monate. Isst kein Brei mag sie nicht, fingerfood auch nicht. Sie.will nur an die Brust. Ist ja auch okay. Aber ich.mag nicht mehr! Sie kann die Nähe ja auch anders kriegen. Sie nimmt.keine Flasche an... Außer lanisoh mit abgepumpter.Milch aber oft verweigert sie auch das und will an die Brust. Auch wenn Papa.füttert trinkt sie Damm.Max 60 ml das es für den Moment reicht! Jetzt meine Frage: Wenn ich anfange.pfefferminztee zu trinken und So was die.Milch halt mindert... Hat sie ja Hunger und wird dann.vll.Sie flaschenmilch trinken? Kann ich ihr das antun... Ich mag nicht mehr stillen es zerrt.ich bin fix und fertig.... Biiittte um einen sinnvollen Rat. mag nicht stillen bis der Schulbus kommt! :(( LG Katee

Martina Höfel
Liebe Katee, Stillen ist so lange okay, wie es für beide Seiten okay ist. Sie mögen nicht mehr, dann müssen Sie abstillen. Das ist in Ordnung und sollte nur nicht Knall auf Fall erfolgen. Bieten Sie Ihrem KInd die Brust vormittags kürzer an - und dann den Rest per Flasche oder Brei oder Fingerfood (also nur eins davon). Für den Anfang bedeutet das: Ihr KInd ist in Grundzügen satt und muss sich auf etwas Neues einlassen. Bleiben Sie dabei bitte gelassen. Wenn das klappt, dann nehmen Sie sich die nächste Mahlzeit vor. Zum Beispiel das Mittagessen. Anstillen, dann Mittag anbieten. Wenn die Mahlzeiten tagsüber einigermaßen laufen, dann können Sie eine Stillmahlzeit weglassen. Manche Mütter bevorzugen auch die Methode: eine Stillmahlzeit durch die Flasche ersetzen. Das sollten Sie nur tun, wenn Sie die Nerven zum Durchhalten haben. Liebe Grüße Martina Höfel