Frage: Baby 11 Wochen alt

Hallo, mein Beni ist jetzt schon 11 Wochen alt und ich wollt wissen, ober er Farben sehen kann oder nur schwarz/weiß. Ist es sehr wichtig dass er im Elternschlafzimmer schläft?

Martina Höfel
Liebe snoopy, die Kinder können von Geburt an sehen und auch Farben unterscheiden - nur haben sie nichts davon, weil das Gehirn die Eindrücke nicht verarbeiten kann. Ab ca. 16 Wochen hat sich die Tiefenwahrnehmung entwickelt und der Säugling beginnt, die Farben Blau, Grün, Gelb und Rot zu unterscheiden. Vor allem Rot läßt sein Herz höher schlagen. Schlafen im eigenen Bett bei den Eltern im Schlafzimmer wird empfohlen, ist aber nicht immer umzusetzen. Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel