Frage: Baby 11 mon. isst schlecht

SabineWeber
Hallo, meine Maus isst nachmittags keinen Obstbrei mehr und hätte am liebsten täglich eine Laugenbrezel. Ist ja nicht gesund. Desweiteren möchte sie nicht mehr in ihrem hochstuhl essen und wehrt sich vehement dagegen. Momentan möchte sie auch oft ein Fläschchen zum Frühstück oder auch mal mittags. Ich weiß nicht, was das sein könnte. Kann das vom zahnen her kommen? In der Kita klappt aber alles wunderbar. Möchte einfach gerne, das sie morgens Brot oder obstbrei/Joghurt frühstückt und nachmittags obstgetreidebrei. Vitamine sind doch wichtig. Manchmal isst sie auch nichts. Mach mir langsam sorgen. Für Antwort wäre ich sehr dankbar.

Martina Höfel
Liebe Sabine, es gibt Kinder, die wollen in dem Alter einfach keinen Brei mehr, sondern essen was die großen Leute essen – und das ist, bis auf ein paar Ausnahmen auch okay so. Täglich eine Laugenbrezel, okay, das ist ein bisschen viel. Eine halbe (Salz runterkratzen) tut es auch oder ein trockenes Brötchen. Auch gegen die Flasche mit Pre-Nahrung am Morgen ist nichts einzuwenden. Ihr Kind ist trotz allem noch ein Säugling und so ist eine Flüssigkeitsaufnahme gut geregelt. Trinkmilch dagegen gehört in die Tasse! „Möchte einfach gerne, das sie morgens Brot oder obstbrei/Joghurt frühstückt und nachmittags obstgetreidebrei.“ Mit demMÖCHTEN ist das so eine Sache! Sie möchten Brot, Obst und Getreidebrei und Ihr Kind Brezen und Flasche. Da Ihr Kind weder Cola noch Schokolade verlangt, ist der Kompromiss sicher einfach: morgens die Flasche, die Brezel (ist ja auch Getreide bzw. Brot) und nachmittags ein paar Schnitze Obst. Aber all das (außer der Flasche) nur im Hochstuhl! Oder im Laufstall – also an einem festen Platz. Sonst gibt es eben nichts. Liebe Grüße Martina Höfel