Frage: Aus versehen voltaren schmerzgel verwendet

Hallo frau höfel, Danke das Sie mir immer bei meinen sorgen und ängsten helfen und rat und tipps geben... Mir geht es momentan überhaupt nicht gut... Man kann sagen: das war nicht meine woche... Am di abend wurde ich von meinem hasen gebissen und es hat stark geblutet. Da ich keinen tetanusschutz mehr hatte, musste ich am nächsten tag auf anraten meiner gyn in die klinik und die spritze nachholen. Obwohl mir alle sagten,die impfung wäre keine probleme in der ss, machte ich mir tagelang sorgen... Heute bin ich dann mit meinem freund spazieren gewesen und bin ganz blöd mit dem rechten fuss umgeknickt. Es waren schlimme schmerzen. Zuhause habe ich dann ohne darüber nachzudenken großflächig das voltarengel drauf getan... Nach ca 10min hab ich erst darüber nachgedacht ob ich das gel überhaupt anwenden darf. Ich habe sofort gegoogelt und überall nachgelesen das es im letzten ss drittel auf keinen fall angewendet werden soll und auch davor nur in rücksprache mit dem artzt. Ich ärgere mich so... Ich hab gar nicht darüber nachgedacht das eine salbe auch ein medikament ist. Ich habe es natürlich gleich abgewaschen, mache mir aber große vorwürfe und sorgen wegen dem verschluss des Ductus botalli... Meinen Sie das kann passieren? Es war ca 15min drauf. Einmalig, aber großzügig und großflächig... Ich bin jetzt in der 27 ssw mit zwillingen... Da sonntag ist kann ich meine gyn nicht anrufen. Am liebsten wäre ich vor sorge in die klinik gefahren, aber mein freund findet das übertrieben und versucht mich die ganze zeit zu beruhigen, da es ja nur 15 min drauf war und auch gleich abgewaschen wurde. Ich danke Ihnen im voraus für Ihre antwort... Ich bin total aufgelöst... Liebe grüße, jasmin

von July001 am 13.10.2013, 17:26

Antwort auf: Aus versehen voltaren schmerzgel verwendet

Liebe July, blöd, dass es nicht Ihre Woche war ....., aber manchmal ist das einfach so! Tetanus ist aufgefrischt - prima. Falls eine Erstimpfung gestartet wurde, bitte die Folgetermine wahrnehmen. Und das Voltaren hat in dieser Menge bei einmaliger Anwendung mit Sicherheit keinerlei Auswirkungen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2013

Antwort auf: Aus versehen voltaren schmerzgel verwendet

Hi Du, lass dich mal drücken!!!Ruf doch gleich am Montag morgen bei Embryotox in Berlin an, die haben mir auch schon mal geholfen. glg

von Kati 783 am 13.10.2013, 23:56