Frage: Atemsweginfekt 32 SSW

Schönen guten Mittag, Ich hab eeine Frage und zwar habe ich einen atemsweginfekt und bin in der 32 SSW Gliederschmerzen Fieber ist schon Rum wie lange kann ich das noch haben ? Ich habe totalen Reizhusten und schweißausbrüche und ein verklebtes Auge durch eine Nasendusche die ich gemacht habe, und ausversehen zu viel Druck gesetzt habe. Meine Hausärztin meinte ich sollte Hausmittel benutzen sie verschreibt mir kein Antibiotika da es zu gefährlich wäre fürs Baby. Da ich auch Frühgeburt Risiko habe. Was kann ich benutzten darf ich Knoblauch essen ein Stück das soll anscheinend helfen aber habe gelesen das es auch nicht so gut sein sollte.

von Cerina am 14.08.2023, 11:55

Antwort auf: Atemsweginfekt 32 SSW

Liebe Cerina, ja, erstmal alle Hausmittel. Vielleicht ist hier etwas dabei: Sie dürfen gerne jedes normale Nasenspray in seinen angegebenen Dosierungen nutzen. Vor allem zum Schlafen ist eine freie Nase Gold wert! Ansonsten hilft gegen Halsschmerzen ein Zitronenwickel. Unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kräftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Esslöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Wenn aus der Erkältung eine richtige Grippe wird, dann bitte zum Arzt. Es gibt gut verträgliche Mittel - auch für Schwangerschaft und Stillzeit! Viel trinken und reichlich Vit C haltiges Obst unterstützen zusätzlich. Bei Hustenbonbons mit viel Zuckerersatzstoffen droht Durchfall! Also lieber auf das gute alte Eukalyptusbonbon setzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2023

Antwort auf: Atemsweginfekt 32 SSW

Eine Erkältung ist in aller Regel ein Virusinfekt - was sollen Antibiotika da helfen? Mit den Hausmitteln hat die FÄ schon Recht: abwarten und Tee trinken ist die Devise.

von Andrea6 am 14.08.2023, 13:17