Frage: anträge

Guten Tag ! Ich bin naina,bin 18jahre alt und in der 24SSW ich bin leider arbeitslos und wohne bei meiner mutter.ich bekomme 500euro im monat.Ich möchte gerne wissen auf was ich als arbeitslose anspruch habe (Mutterschutz,erziehungsgeld,...) Ich hoffe sie haben eine Antwort für mich. Liebe Grüsse Naina

Antwort auf: anträge

Hallo, du bekommst Kindergeld von 154 euro. Das steht jeden zu. Außerdem solltest du dich am besten ans AA oder LRA (mal rumtelefonieren, wer bei euch zuständig ist) wegen Sozialgeld (gleiche wie ALGII) da müßte dir evtl auch was zustehen. Würde mich aufjedenfall mal erkundigen. Und wenn das nicht der Fall ist, gibt es den Kindergeldzuschlag, zu beantragen bei der Familienkassse (nicht mit Kindergeld zu verwechseln) Außerdem natürlich Erziehungsgeld. viele grüße tine

Antwort auf: anträge

Hallo,dir stehen kindergeld von 154 euro und erziehungsgeld ca 300 euro zu, und evtl algII ,dann steht dir eine eigene wohnung zu und wenn du den vater des kindes nicht mehr hast auch die unterhaltskosten. und ich würde an deiner stelle beim alg die erstaustattung fürs baby beantragen die bekommst du auch (hilfe für lebensunterhalt) und ´dann kann man bei manchen kirchen ob evang. oder kath. auch erstausstattung beantragen(je nach bundesland) lg becca

Antwort auf: anträge

geh da mal hin da bekommst du sau viel geld..... bis 1000 euro wenn du glück hast und die einrichtung fürs kizimmer....

Antwort auf: anträge

Grunsätzlich hast Du das recht dir eine eigene Wohnung die das Sozi bezahlt zu nehmen innerhalb der Mietgrenze des Sozis.(Von Bundesl zu Bundesl.versch.)Kindergeld steht Dir auch zu.Bei Carritaviven Einrichtungen kann man 1000€ bekommen.Sozi gibt ca.600€ als einmalige Pauschale.Wenn das Kind da ist gibt es noch 300€ Mutterschaftsgeld.Empfehle auf jeden fall eine Schwagerschaftberatung bei den Carrittiven Einrichtungen zu besuchen.Meine Nichte 20J hat es gemach.Die helfen Dir immer mit Rat und geben tips.

Antwort auf: anträge

Also das stimmt nicht mehr......ich habe auch sehr wenig Geld......und habe vom Sozialamt 80 Eur für Schwangerschaftsbekleidung bekommen und 75 Eur für die Erstausstattung! Ich verstehe das überhaupt nicht...das soll erst ab diesem Jahr so schlimm sein :-( Vor allem haben sie mich immer vergessen, ich musste ganz oft anrufen und 150 wurden versprochen und dann kamen nur die 75. Ich steh jetzt total leer da....