Frage: Angst vor Wasser

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr und 2 Monate alt und hat seit kurzem riesige Angst vor Wasser. Baden ist immer wieder eine tortur für Sie. Ist das normal oder haben wir irgendwas getan das sie die Angst entwickelt hat? Noch vielleicht dazu gesagt: Es hat angefangen, als wir sie an die große Wanne gewöhnen wollten. Was können wir tun, um ihr die Angst zu nehmen?

Martina Höfel
Liebe mamasliebling, wenn Ihre Tochter die große Wanne nicht mag, dann baden Sie sie ruhig noch in der kleinen. Es kann sein, dass das viele Wasser sie unsicher macht! Wenn Sie auch in der kleinen Wanne brüllt, dann würde ich sie ein paar Wochen gar nicht baden, nur waschen. Wenn Sie in die Wanne gehen, nehmen Sie das Kind mit ins Badezimmer, aber nicht mit in die Wanne - es sei denn, sie will unbedingt mit rein. In der großen Wanne sollte nur wenig Wasser sein, so dass der Schatz sitzen kann und trotzdem nur bis zum Bauchnabel im Wasser sitzt. Liebe Grüße Martina Höfel