Frage: Alltagsprobleme - Waschmaschine im Keller

Piepmatz
Liebe Frau Höffel, ich wende mich nun mit einer eher unwichtigen Fragen an Sie, aber vielleicht haben Sie mir einen Tipp. 1) Unsere Waschmaschine steht im Keller, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, so dass man also die Wohnung wirklich verlassen und durch ettliche Türen muss bis man angelengt ist. Unsere Kleine 7, 5 Monate schläft nicht viel tagsüber. Ich traue mich auch nicht wirklich sie für max. 10 Min. allein und unbeobachtet im Laufstall zu lassen um in den Keller zu gehen. Daher bleibt die Wäsche immer liegen bis mein Mann abends kommt. Wenn ich runter gehe wenn sie schläft und sie dann aufwacht ist sie total verstört. Haben Sie mir hierfür einen Tipp was ich tun könnte? 2) Unser Bad ist sehr, sehr klein, es ist mir also nicht möglich unsere Kleine mitzunehmen wenn ich dusche, daher bleibt auch hierfür nur der Abend, wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Meistens gehe ich wenn sie schläft. Wacht sie dann aber auf und hat nur meinen Mann der durch Hochnehmen und Streicheln versucht sie aus ihrem Schrei- und Heulkrampf zu beruhigen kann er tun was er will, sie gibt keine Ruhe bis sie mich sieht, wenn auch nur in der Dusche. Was können wir tun? Herzlichen Dank und beste Grüße, P.

Martina Höfel
Liebe Piepmatz, auch wenn das Badezimmer noch so klein ist – der MaxiCosi passt noch mit rein. Nur die Tür auflassen, da die Luftfeuchtigkeit sonst zu hoch ist. Und wenn Papa da ist, dann ist das Kind betreut. Klar muss er erst seine eigene Beruhigungsform finden – aber da darf Ihr Kind durch. Haben Sie eine nette Hausgemeinschaft? Dann erlaubt sie bestimmt, dass Sie einen ausgedienten Buggy (Freundin oder Bekannte fragen) dort aufstellen dürfen. Wäsche in eine große Tragetasche (mit langen Bändern) und Kind auf den Arm! Liebe Grüße Martina Höfel