Frage: Allerletzte Nachfrage Getreideallergie ;)

Würmli01
Hallo nochmal ;) Vielen Dank für Ihre Hilfe!!! Eine Nachfrage hätte ich allerdings noch. Sie meinten zwecks der Getreideallergie beim Baby, ich solle zumindest die Nüsse bei mir weglassen. Denken Sie, das Getreide kann ich bedenkenlos verzehren? Kommt es nur so konzentriert beim Baby an, dass es für die Kleine okay ist? Danke!!!! Liebe Grüsse, Würmli01

Martina Höfel
Liebe würmli, zu den Nüssen: Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen darüber, dass z.B. Erdnüsse (botanisch gesehen sind das noch nicht einmal Nüsse) in der Schwangerschaft und in der Stillzeit gemieden werden sollten, wenn bekannte Unverträglichkeiten bestehen. Man hat festgestellt, dass über das Nabelschnurblut mütterliche Antigene gegen Allergene der Bohnenpflanze Erdnuss in den Körper der Kinder gelangen könnenund so bei ihnen schon sehr früh Allergien hervorrufen. Allergische Reaktionen konnten nach Angaben von Experten schon bei Feten ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel nachgewiesen werden. Wie der Übergang von statten geht, ist noch nicht restlos geklärt. Sie sollten also auf Nüsse (auch Kokosnuss und vorsichtshalber auch auf Mandeln) verzichten. Ansonsten würde ich erst einmal weiter schauen. LG Martina Höfel