Frage: ab wann kann man rytmus einführen?

Hallo Frau Höfel ! Mein Sohn ist 4 Wochen alt.Am Anfang hat er 5-6 Std immer durschgeschlafen,jetzt schaut so aus als er jeder 4. std wach wird. Nicht immer aber immer öfters. Baden tue ich ihn immer in der gleiche Uhrzeit, zwischen halb 8- 8 Uhr...jetzt wollt ich fragen, ob ich es mit dem stillen ganauso machen soll??? Soll ich ihn wecken jeder 4. Std oder soll ich ihn schlafen lassen bis wann er will??? Würde gern so ein Rytmus einführen bei ihm, aber ich weiss nicht ob man das schon darf trotz dass er noch so klein ist! Bedanke mich,liebe Grüsse Gabriella

Martina Höfel
Liebe gabriella, wann schmeckt es Ihnen am besten? Wenn Sie Appetit haben oder zu einer bestimmten Uhrzeit? Stellen Sie sich vor: Ihr Mann kommt Sonntag morgens um 6 Uhr mit dem Frühstück, weil Sie sonst auch immer um 6 Uhr frühstücken - und dabei hätten Sie soooo gerne noch eine Stunde geschlafen!!!!! Wenn Ihr Kind hungrig ist, dann darf es essen. Schön, wenn es seinen eigenen Rhythmus findet - aber nicht aufdrängen! Das führt nur zu Gebrüll! Liebe Grüße Martina Höfel