Frage: ab wann ins Thermalbad?

Sonja-Lady
Hallo, ab wann darf ein Baby in die Therme (nicht Sauna,aber die Schwimmbecken) ? Hab schon öfter in einer Therme im großen Schwimmbecken Mama's und Papa's mit Säuglingen gesehen.

Martina Höfel
Liebe Sonja-Lady, bitte im Thermalbad nachfragen, denn es gibt Bäder, da dürfen keine oder nur Babies ab einem bestimmten Alter rein! Die üblichen Regeln: Das Wasser sollte zwischen 34° und 35° warm, die Luft etwa 26°-28° warm sein- ist im Thermalbad ja sowieso.. Anfangs sind es nur 5-10 Minuten (in Abhängigkeit vom Alter des Babys- frühestens mit drei Monaten), die man zusammen im Wasser verbringt. Diese Zeit wird dann von mal zu mal ein wenig gesteigert - bis auf maximal etwa 40-45 Minuten. Ein oder zwei dem Baby schon von zu Haus bekannte Spielzeuge - wie die Lieblingsente oder ein Schiffchen steigern den Spaß noch. Wenn Sie Ihr Kind auf dem Arm haben, brauchen Sie erstmal keine Schwimmhilfen, später sind Schwimmflügel hilfreich. Nach dem Schwimmen gehen Sie am besten mit dem Schatz auf dem Arm unter die Dusche oder Sie baden ihn zuhause. Wichtig ist, dass Sie einen Bademantel oder ein großes Handtuch parat haben, damit Sie den Schatz hinterher gut einmümmeln können. Zudem ist nach dem Schwimmen viel Trinken angesagt. Viel Spaß Martina Höfel