Frage: 8 Wochen altes Baby

Kmaus81
Liebe Frau Höfel ich mache mir sorgen um unsere kleine Maus ! Und zwar trinkt sie seit 4 Tagen schlecht! Sie bekommt das 1 ner milasan 165 ml die sie bis vor einigen Tagen ohne Probleme fat immer leer getrunken hat.aber seit 4 Tagen trinkt sie max 100 ml sie kommt auch nur alle 4-5 Stunden! Ist es schlimm wenn sie sowenig trinkt? Ansonsten fùhlt sie sich aber Sau wohl!! Stuhlgang ist 1 mal am Tag . Lg

Martina Höfel
Liebe Kmaus, bleiben Sie gelassen. Und beobachten Sie. Ihr KInd sollte nicht massiv abnehmen (bitte maximal einmal die Woche wiegen). Da IHr KInd sich sauwohl fühlt, würde ich erstmal nichts unternehmen. Bitte schauen Sie Ihrem Kind in den Mund. Finden Sie weisse Beläge? Milchbeläge kann man ganz gut wegwischen. W.wenn es sich um einen Pilz (Soor) handelt, dann finden Sie weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen und auf der Zunge. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Falls dort etwas ist, bitte in der Apotheke ein Mittel dagegen holen und verabreichen sowie das Kind nächste Woche einmal beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel