Frage: 38. Woche noch keine spürbaren Senkwehen

Hallo, ich bin in der 38.Woche als ich letzte woche 37.beim Arzt war meinte der daß das Baby noch recht hoch sitzt. Seit dem Wochenende spüre ich ab und zu ein ziehen und ein nach unten drücken nicht wirklich schlimm und auch ohne Rückenschmerzen ich hoffe natürlich das sich da was tut aber was ist wenn nicht gibt es das wie gehts dann weiter ? Ich hab irgenwie angst das Baby kann sich nicht senken weil sich vieleicht die Nabelschnurr um den Hals gewickelt hat? Kann man das auf dem Ultraschall erkennen ob die Nabelschnurr um den Hals gewickelt ist ? Ich bin schon länger Mitleser im Forum und finde prima daß es sowas gibt. Danke im vorraus und viele liebe Grüsse Silke

Martina Höfel
Liebe Silke, Sie merken etwas? Prima, dann tut sich was! Lassen Sie sich nicht verrückt machen, das Baby wird sich senken, eben nur nicht, wann wir, sondern, wann ES will! Wenn es sich nicht senken sollte, dann gibt es erst noch eine ganze Palette Möglichkeiten, dem nachzuhelfen. Nur auf sehr guten Schallgeräten kann mann manchmal die NS um den Hals sehen. Ihre Angst steht Ihnen zu. Aber wie gesagt, nicht ins Bockshorn jagen lassen. Nicht jede Frau krümmt sich unter Senkwehen - manche merken sie gar nicht. Liebe Grüße Martina Höfel