Frage: 37SSW nächste VU erst in 10Tagen...nich zu großer Zeitabstand???

Hallöchen, ich wollte mal um rat bitten.Hatte heute wieder kontroll CTG da ich ab 34 SSW Wehen hatte und auch auf dem einem CTG eine Kindliche Tachycardie zu sehen war.Die Tachycardie is nu wieder weg,denken kam von den Wehenhemenden Tabletten die ich ca 7Tage genommen hatte!Nach dem abstezen war alles wieder ok.Wehen sind nu bis auf 1-2 leichte Wehen in 30 min auch weg.Mein MuMu is ca 1,5 cm auf und mein Gebärmutterhals war vor 1einhalb wochen auf ca 1 cm verkürzt.Nu sollte ich bis heute liegen und nu darf ich mich normal nach eigenen ermäßen bewegen!Laut Klinik wo ich zwischendurch war und auch endbinde darf das Baby kommen wenn es das unbedingt will.Nu habe ich erst wieder am 30 April die nächste VU mit CTG!Mein Doc meint reicht.CTG war heute super,zwar keine großen Wehen aber wenn was is soll ich halt in die Klinik!Ändern würde es jetzt auch nichts wenn er weiterhin andauernt n CTG schreibt meint mein GYN!Bin nu verunsichert.Denke ab 36SSW sollte man 1mal Wöchentlich ne VU haben.Obwohl als ich in der Klinik war wurde ja Doppler gemacht und Plazenta war noch Top und Fruchtwasser norm mänge.Is es dann trotzdem schlimm das Baby 10 Tage nich durch CTG zu überprüfen??????Weiß nu auch nich!?Die in der Klinik meinten ja auch das mit der Kindlichen Tachycardie sei nich so schlimm gewesen mein GYN wäre halt etwas vorsichtig!Und nu das? Finden sie die 10Tage als schlimm? Liebe Grüße und danke Momei

Martina Höfel
Liebe momei, was ändert ein CTG? Gibt es Ihnen Sicherheit? Wenn ja, wie lange? Genau: bis zum nächsten Tag - oder zum übernächsten! Aber das CTG ändert nichts. Wenn Wehen drauf sind, dann sind Wehen drauf - und? Die Tachycardie ist weg (wie die Tabletten) - also wozu CTG? Vertrauen Sie ein wenig mehr auf Ihren Körper und nicht auf eine Maschine, die lediglich Herzschläge zählt und in den letzten 20 Jahren zu jeder Menge unnötiger Eingriffe geführt hat! Gönnen Sie Ihrem Kind 10 Tage Ruhe und Intimsphäre! Wenn etwas nicht in Ordnung ist (z.B. Blutungen), dann fahren Sie eh in die Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel