Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


nahrung

Hallo Fr. Höfel! Meine Kleine ist fast 8 Wochen alt. In den ersten 2/3 Wochen hat sie Humana HA bekommen. Da sie aber extrem viel gespuckt h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen in der 33.SSW

hallo,hab da ne frage. habe seid 2 Tagen schmerzen im Unterbauch so als hätte ich Periodenschmerzen. Was kann das sein? Ist das schlimm für mein Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage wegen erst Querlage, dann bei Geburtsplanung SL...

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Bin nun bei 36+5 also 37.SSW. Und zwar hat meine FÄ letzten Mittwoch beim Ultraschall die Querlage festgestellt. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hb wert

ich habe eine frage der hb wert ist doch nicht direkt der eisenwert oder. Der hb war bei mir ca.7 wochen nach der geburt bei 15,4.das ist ja oberste ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage - Schlafen

Hallo Frau Höfel, ich möchte zu meinem Beitrag von neulich http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=82362 noch die Frage stellen, o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo, mein Kleiner ist am 5.8. geboren und trinkt so alle 2-3 Stunden ein Fläschchen. Mal 20 ml, mal 60 ml. Total unterschiedlich. Hab gestern mal mi...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang?

Hallo, Mein sohn ist am 5.8. geboren und bekommt z. Z. Beba Pre. Eine Frage. Wie oft haben Flaschenkinder denn Stuhlgang? Mein Kleiner ist sehr geplag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Umstellung von Beba pre auf Milupa Milumil Pre

Hallo, mein Sohn hat im Krankenhaus nach der Geburt am 5.8.09 die Beba pre bekommen. Diese füttere ich nun auch daheim (inzwischen 3 Tage) Er hat ziem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Umstellung...????

kann man aptamil ha 1 auf milasan ha 1 einfach so umstellen....?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dringende Frage (gern an alle)

Hallo, ich habe ein Anliegen. Habe seit heute Morgen einen leicht rötlich/braunen schleimigen Ausfluss und leichte Bauchschmerzen. Das ganze ver...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss verfärbt...

Hallo, vor einem halben Jahr habe ich meinen Sohn auf natürliche Weise geboren ohne jegliche komplikationen. Mein Wochenfluss war ca. 2 Monate danach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen

Bin in der 20 SSW und habe Übungswehen, denk ich. Ist mein drittes Kind habe schon Zwillinge per Not Sektio entbunden!! Sind die Vorwehen oder Übung...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


14. SSW Gebärmutter spannt sich an

Hallo, ich bin jetzt 14.SSW u. habe seit Gestern das sich manchmal gegen Abend die Gebärmutter für ein paar Sekunden anspannt. Das sie hart wird merk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bäuerchen und schlafmangel

hallo frau höfel! ich hatte ja unten schonmal beschrieben, das ich nur noch teilstillen will. da meine maus (10 wochen alt) meine brust im KH nicht zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung richtig?

Hallo! ich habe mal eine Frage zur Ernährung meines Sohnes (6,5 Monate). Er bekommt morgens zwischen 6-7 Uhr seine Flasche mit Folgemilch und tr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung vor bzw. zum Termin?

Liebe Frau Höfel! Da es bei meiner letzten Geburt zu einer Schulterdystokie mit daraus resultierender Plexusparese kam ( 4880g Kindsgewicht) wurde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Horrornächte

Die ganze letzte WOche habe icih nachts kaum geschlafen: IM LIegen auf der Seite immer Bauch und Rückenschmerzen ab BH abwärts, stündlich aufgewacht, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal, tragetuch!

hallo, lieb das sie den "fachmüttern" vorrang gelassen haben, und es ist schön das mir ein spezielles tuch empfohlen wurde, aber meine fragen wurden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann?

Hallo Frau Höfel, ab wann ist es eigentlich sinnvoll sich eine Hebamme zu suchen??? Bin erst in der 6. SSW (Laut Rechner 5+0) und habe eigentlich n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Noch eine Frage: Ist das normal das mein Baby - 1 Woche alt - fast nur schläft. Er ist nur zum essen wach und sonst schläft er

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet