Frage: 2 fragen

guten tag, ich hätte 2 kurze fragen. ich bin ende 21.ssw. 1) bin ich in behandlung wegen vorzeitigerwehen. warum ist alles so weit gut wenn ich fast nur liege und nur für kleinigkeiten aufstehe, wie duschen oder schnelles essen kochen, aber sobald ich nur etwas mehr mache, wie heute gartengießen, sofort der bauch wieder schmerzhaft hart wird. heißt das für mich bis zum ende der schwangerschaft nichts mehr tun? 2) wie ist das mit dem zunehmen? ich bin nicht schlank und habe bisher etwa 1,5 kg zugenommen. ist das zu wenig, muss ich wirklich auf etwa 2.500 kallorien am tag kommen? das schaffe ich im leben nicht. vielen dank! Mfg

von Rose85 am 17.06.2013, 21:24

Antwort auf: 2 fragen

Liebe Rose, wir verstehen den Mechanismus von Wehentätigkeit noch nicht 100%ig. Wir wissen aber (und Sie erfahren es ja gerade am eigenen Körper), dass manche Frauen schon bei kleinsten Anstrengungen Wehen bekommen. Vielleicht spielt Ihr Gewicht dabei eine Rolle (Belastung des Kreislaufs zu hoch). Um dem entgegenzuwirken, belastet sich der Körper nicht mit frühzeitiger Gewichtszunahme, sondern lebt erst von seinen Reserven. Sie sollten bis zur 34. SSW stillhalten, falls sich die Situation nicht ändert. Danach können Sie sich langsam belasten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.06.2013