Frage: 18 monate & wiegt nur 9,8 kg

christinax3
Gute Abend Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 18 monate und wiegt nur 9,8 kg. Auch der Kinderarzt meinte,dass sie in diesem alter mehr wiegen sollte! Sie ist eine sehr gute Esserin, gebe ihr schon immer 1 Esslöffel Öl mit ihn ihr Essen! Sie bewegt sich auch sehr viel! Meinen sie ist das ok mit dem Gewicht, oder stimmen sie dem Kinderarzt zu und sagen, es ist zu wenig! Weiß nicht, was ich noch machen soll! Kann sie ja auch nicht mästen! Gibt es vielleicht irgendwelche tricks, wie sie zunimmt oder soll sich was an dem Essen ändern? Danke schonmal im vorraus! Mfg Christina

Martina Höfel
Liebe christinax, ja, das läßt sich leicht sagen: das Kind soll mehr wiegen! Ihr Kind isst gut, Ihr Kind bewegt sich viel, Ihr KInd ist fit! Besser geht es nicht. Deshalb sehe ich in Größe und Gewicht kein Problem. Es wäre etwas anderes, wenn Ihr KInd nicht gut essen würde oder andere Probleme hätte. Ihr KInd ist einfach nur zart. Behalten Sie das Gewicht im Blick - aber kein Drama draus machen. Man kann Gewichtsprobleme auch antrainieren! Je mehr man ein Kind bedrängt umso mehr wird es verweigern. Oder sich das Essen eben angewöhnen - aber eben ohne Hunger! Es wird sein natürliches Eßverhalten verlernen! Fehlernährung vorprogrammiert. Ihr KInd wird essen, wenn es Hunger hat! Liebe Grüße Martina Höfel