Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Hände durch häufiges Händewaschen stark angegriffen

Guten Tag Herr Abeck, unser Kind ist 3 1/2 Jahre alt und hat einen ausgeprägten Sinn für Hygiene. Das äußer sich vor allem durch sehr häufiges Hän...

TaysA

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Tinea capitis

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Abeck, mit Ihrer letzten Antwort haben Sie mir bereits sehr geholfen. Ich hätte noch einige Fragen und würde m...

MarieamMeer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Stelle zwischen den Schultern

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Mein Sohn hat seit einiger Zeit eine trockene (?) Stelle am Rücken. Er neigt ab und zu mal zu kleinen Ekzemen, die i...

ViktorijaBez

0 Antworten


Gesichtswasser

Lieber  Prof. Abeck, meine 8,5-jährige Tochter bekommt schön langsam Mitesser auf der Nase. Kann sie Gesichtswasser mit Salicylsäure verwenden? Od...

Alpenkatl

0 Antworten


Skabiesrisiko Kind 22 Mo

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Ich habe Montag Vormittag eine Sonographie einer Armvene durchgeführt (Z.A. Venenthrombose). Die Patientin hatte w...

Isabelle240395

0 Antworten


Knubbel unter der Haut

Guten Tag,   ich hab bei meiner Tochter (5) einen harten, erbsengroßen, weißen Knubbel unter der Haut am Unterarm entdeckt. Er ist beweglich un...

TinTa16

0 Antworten


Allergika Dermifant 20% Kindercreme

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Sie haben mir schonmal sehr geholfen, daher wende ich mich nochmal an Sie.  Unsere Tochter ist 18 Monate alt neig...

Sandrea1988

1 Antwort


Schuppen Kopfhaut Kleinkind

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter wird im April zwei Jahre alt. Seit sie ein paar Monate alt ist, hat sie kleine gelbe Schuppen an der Kopfhaut....

carmenno

1 Antwort


Verstopfte Poren

Sehr geehrter Prof. Abeck, meine Tochter wird in wenigen Monaten 8 und hat seit Kurzem nur auf dem rechten Nasenflügel wie so verstopfte Poren, si...

Sunshine305

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Teil 2

Sollten wir das Kortison nun ausschleichen und nur noch proaktiv 2 mal die Woche verwenden und an den anderen Tagen elidel wäre das besser?? 

Lovingdad

0 Antworten


Linola Duo Creme & fenistil

Danke für die vorherige Antwort!   was halten sie von Linola Duo Creme gegen den Juckreiz und fenistil tropfen? Beides nicht für sein Alter vor...

Lovingdad

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis

Schön, dass Sie wieder da sind. Da meine Fragen vom 30.1. noch aktuell sind und derzeit unbeantwortet sind, stelle ich diese nochmal.  Mein Säugli...

Eva09

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Urea bei baby - vertretbar? Und schwitze-kind

Hallo! 2 fragen: Frage zum kleinen kind: Vorab, ich war deswegen schon dreimal beim Kinderarzt und es ist mein 3. kind mit diesem Problem, w...

sammmy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Tinea corporis und Tinea capitis

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Abeck,   Mitte Januar haben wir eine Katze bekommen, die mich, meinen Mann und meine große Tochter (5) mit Mic...

MarieamMeer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis oder Milchallergie

Lieber Herr Dr. Abeck, meine Frau hatte ihnen bereits geschrieben, ich habe allerdings auch noch eine Frage und zwar wird seine Haut einfach nicht be...

Lovingdad

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis bei einer knapp 2-Jährigen?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, wir sind etwas ratlos, was die Haut unserer Tochter angeht: Sie hat lt. Kinderarzt Neurodermitis – mein Mann ist ebenf...

LaMere2308

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermal auf dem Nasenflügel

Guten Tag, mein sohn hat seid der geburt ein schwarzes muttermal auf dem rechten gesamten Nasenflügel. Also so gesehen ist die eine nasen hälfte wie ...

Lolosh

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nesselsucht

Guten Abend,  Unser Sohn, 8 Monate, hat eine starke Nesselsucht.  Behandlung erfolgte mit Kortison 100mg, 4 Tage 50mg, nun 25mg. Zusätzlich mit Fe...

Wetter

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck,  ich bin durch die Medien total verunsichert, welche Sonnencreme nun für Kinder noch geeignet ist.? Nun ging e...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag alle 4-8 Wochen ohne Juckreiz/Beschwerden

Guten Tag Herr Dr. Abeck, mein Sohn (18 Mon) hat seit November immer wieder einen Ausschlag (kleine feste Pickel, manchmal mit durchsichtiger Flüssig...

Die_Lisa

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet