Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Canifug und Döderlein Med bei geöffnetem Muttermund ?

Ich bin in der 39. SSW und habe einen 1-2 cm geöffneten Muttermund. Die Portio sei verstrichen, war vorgestern im Vermerk meiner Ärztin zu lesen. N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund verstrichen

Ich bin in der 36. SSW und habe 2 Wochen im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen gelegen. Nach Absetzen von Partusisten spüre ich immer wieder ein paar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Großes Kind immer noch nicht im Becken :-(

Hallo, Ich bin jetzt in der 38 SSW und mein Zwerg:-)) wiegt schon 3800g Tendenz steigend !(Sagt meine FÄ) Nun habe ich 2000 schon meine Zwilling...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsplanung

Ich habe folgende Frage: Mein FA hat mir heute eine Überweisung zur Geburtsplanung für die von mir gewünschte Klinik gegeben. Was wird dabei genau ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


LIEGEN!!!

Hallo ich habe eine fFrage und hoffe das Sie sie mir beantworten können. unsere "Kleine" ist jetzt 6 Wochen alt und mag es gar nciht ganz flach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


LIEGEN!!!

Hallo ich habe eine fFrage und hoffe das Sie sie mir beantworten können. unsere "Kleine" ist jetzt 6 Wochen alt und mag es gar nciht ganz flach ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo,bei mir ist in letzter Zeit so einiges passiert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Ich erzäle einfach die ganze Geschichte,sorry, wird etw...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Scherzen nach Kaiserschnitt

Hallo,bei mir ist in letzter Zeit so einiges passiert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Ich erzäle einfach die ganze Geschichte,sorry, wird etw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zysten im Kopf

Hallo, wenn Sie mir helfen könnten, wäre ich sehr froh, denn diese Unsicherheit macht mich ganz fertig. Am Freitag wurde unser Sohn geboren (Glo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


globuli

Hallo liebes team, ich bin in der 38ssw und habe gestern gehört das es globulis gibt die wehenfördernd sind und zwar heissen die cimicifuga! habt i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


immer noch leicht bräunlicher Ausfluß

Guten Morgen! Mein kleiner Leon ist jetzt 9 Wochen alt und mein Wochenfluß war nach ca. 6 Wochen vorbei. Aber ich habe immer noch jeden Tag leicht br...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baden

Hallo, ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin da ich seit 6 wochen nicht mehr schwanger bin. ich hatte gestern meinen frauenarztbesuch und si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Silbernitrat-Tropfen

Liebes St. Anna-Team, ich erwarte mein zweites Kind im Juli und bin verwirrt wegen der Silbernitrat-Tropfen nach der Geburt. Beim ersten Kind sag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hämorrhoiden

Ich habe seit ende der Schwangerschaft äußere Hämorrhoiden, nun ist die Geburt 7 Wochen her und sie sind zwar kleiner geworden aber nicht ganz weg. Ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt-Narbe

Kann es sein,wenn man das erste Kind durch KS entbunden hat und das 2. Kind normal kommt, dass die Narbe reißt?? Habe heute morgen auf RTL so eine Mel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


herpes

hallo habe da aml ne frage bezüglich herpes mein sohn 4 jahre hat einen herpes !!! meine tochter wird morgen 2 wochen alt ich halte meinen soh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Embolie

Hallo St. Anna Team, kann man eigentlich auch nach einer natürlichen geburt eine Lungenembolie bekommen? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nochmal Sectio?

Hallo! Hatte vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt und bin jetzt in der 16. SSW. Ist heutzutage noch die Meinung vertreten, " Einmal Kaiserschnitt, imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachsorge / Rueckbildungsgymnastik

Hallo, ich habe erst 3 Monate nach der Geburt meines ersten Kindes einen Termin zur Nachsorge bei meinem Frauenarzt bekommen. Ist das zu spaet? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet