Frage: ...

Hallo Professor Jorch! Unser Tom ist am heute 19 Wochen alt er ist aufgrund einer Gestose 10 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Bis jetzt macht er seine Sache auch gut nur ist mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen das er fast nur nach links guckt. Was kann ich da tun?

Antwort auf: ...

Wenn er prinzipiell in der Lage ist, auch nach rechts zu schauen, und wenn er mit beiden Augen in die gleiche Richtung schaut, können Sie durch Training versuchen, seine Blickwendung nach rechts zu stärken. Ansonsten sollten Sie den Auegnarzt oder zumindestens Ihren Kinderarzt aufsuchen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 05.08.2002

Antwort auf: ...

Danke für die Antwort. Ich war auch gestern beim Kinderarzt. Tom bekommt ab nächster Woche Frühforderung und ich hoffe dann legt sich das. Im übrigen soll ich ihnen viele Grüße von Schwester Bettina von der Uni Münster bestellen dort war Tom nämlich 8 Wochen und gestern waren wir dort zu besuch.