Frage im Expertenforum Frühgeburt an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch:

Spenden

Frage: Spenden

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe selber einen kleinen Jungen der in der 30 SSW zur Welt weiß ich was es bedeutet ein gesundes Kind zu haben. Ich habe eine vor Ihrer Klinik eine größere Menge Geld zu spenden damit neue Geräte angeschafft werden können und es den kleinen Winzlingen so gut wie möglich geht. Doch wohin soll ich das Geld überweisen? Über eine Antwort bin ich sehr dankbar. MfG I. Leone


Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Beitrag melden

Ich kann Ihnen die Bankverbindung des Fördervereines nennen, der für in unserer Klinik behandelte Kinder dort Hilfe anbietet, wo die normalen Krankenkassenleistungen nicht ausreichen. Er stellt auch eine Spendenquittung aus und ist als eingetragener Verein den Regeln der Gemeinnützigkeit unterworfen. Mailen sie mir doch bitte unter gerhard.jorch@medizin.uni-magdeburg.de Ihre Adresse bzw. Ihre Tel.-Nr., damit ich Ihnen weitere Informationen zukommen lassen kann. Zu den von diesem Förderverein unterstützten Anschaffungen und Hilfen gehören die von Sabine genannten Dinge, aber auch Medizingeräte, deren Beschaffung im Rahmen der Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen nur noch sehr zögerlich erfolgt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich glaube, soviel Geld hat keine Privatperson dass es für Geräte reicht. Spende doch einem Frühchenverein Eurer Gegend, kannst Du auch von der Steuer absetzen und bestimmen was damit geschieht. Es ist oft auch nötig, Eltern zu betreuen und Kleine Dinge zu kaufen, wie Bekleidung oder Mützchen, das ist auch nicht im Kliniketat !!! Oder noch wichtiger als zu spenden wäre sich zu engagieren dass die Menschen verstehen, dass es eben nicht normal ist, gesunde Kinder zu bekommen. Und welche Probleme Frühchen haben können, das sich die öffentliche meinung endlich ändert ! Bine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meinst Du ich habe keine Ahnung wieviel sowas kostet.... so naiv bin ich auch nicht und im übrigen ich kümmer mich auch in meinem Umfeld um solche Menschen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.