Frage: Probleme durch Brutkasten?

Hallo Prof. Joch, Können Sie mir sagen, welche negativen Folgen das Kind davontragen kann, wenn es im Brutkasten liegt (z.B. kann die Haut austrocknen etc.)? Ich habe erst neulich von meiner Schwangerschaft erfahren und mache mir Sorgen deswegen, weil es Frühgeburten anscheinend öfter in meiner Familie gegeben hat. Vielen Dank im Voraus, Magdalena

Antwort auf: Probleme durch Brutkasten?

Im Brutkasten (Fachausdruck: Inkubator)kann man die Luftfeuchtigkeit variabel einstellen und somit Austrocknung verhindern. Insbesondere für sehr kjleine Frühgeborene ist er der optimale Aufenthaltsort.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 21.10.2003