Frage: Nochmal dazu

Können Kinder denn einen ernsthaften Schaden erleiden, wenn sie z. B. nicht ordentlich gefüttert werden, nicht so viel gstreichelt werden und keine gute Grundversorgung bekommen? Danke!

Antwort auf: Nochmal dazu

Die Toleranz von Kindern ist sehr unterschiedlich. Die einen überstehen selbst eine belastete Kindheit und werden starke gesunde Erwachsene, andere werden durch ungünstige Bedingungen nachhaltig lebenslang beeinträchtigt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 19.04.2004