Frage: Lichtempfindlichkeit

hallo, Herr Prof.Jorch! Paulina, 4 Monate, kam als Frühchen zur Welt und war und ist topfit. Mache mir allerdings Sorgen, weil sie mir extrem lichtempfindlich vorkommt, sie fährt z.B. höchst ungern Kinderwagen, weil sie dann trotz Verdeck ständig die Augen zukneift. Auch draussen im Schatten scheint sie die Augen nicht ganz aufhalten zu können, woran kann das liegen? Danke im voraus! Jutta

Antwort auf: Lichtempfindlichkeit

Lassen Sie die Augen durch einen Augenarzt untersuchen. Lichtscheu kommt bei einigen Augenkrankheiten vor.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 28.04.2002