Frage: Geburtsfleck

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt, er wurde 11 Wochen zu frueh geboren. Es hat sich jetzt auf der Stirn ein Geburtsfleck gebildet, bilden sich diese von alleine wieder zurueck und wenn ja, wie lange dauert es durchschnittlich. Wie kommen Geburtsflecken genau zustande? Vielen Dank fuer ihre Antwort

Antwort auf: Geburtsfleck

Hallo! Also ich bin mir nicht so sicher, ob ein Geburtsfleck das selbe wie ein Blutschwamm ist. Wenn ja, meine Tochter hat auch sowas am Rücken. Wir haben zunächst überlegt ob wir es operieren lassen sollen, haben uns dann aber dagegen entschieden, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass diese Dinge innerhalb des ersten Lebensjahres verschwinden. Und tatsächlich, jetzt (Alter: 9 Monate) sieht es so aus als würde es sich auflösen. Würde auf jeden Fall warten.