Frage: funk babysitter

hallo wer hat eine funk babysitter mit kontoll matte wen es länger als 20 sek nicht atmet dann löst ein alarm aus. will mir eins kaufen weis nicht ob des was bringt ich habe eine tochter die ist 4 monate früh gekommen könnt ihr mihr empfällen????

Antwort auf: funk babysitter

Hallo! Du meinst bestimmt sowas wie Angelcare. Die Ärzte hier bei rub sind oft dagegen, weil es letztendlich nur anzeigt, wenn das Kind schon nicht mehr atmet, da wird nicht so wie im Krankenhaus schon verminderter Sauerstoff oder herzschlag angezeigt. ich persönlich war heilfroh als ich das Ding gekauft hatte. vorher schlief unser Sohn immer bei uns im bett oder ich mit ihm auf der couch. danach traute ich mich endlich wieder allein zu schlafen. Natürlich habe ich mich vorher genau mit den ErsteHilfe-methoden auseinandergesetzt, sonst bringt dir das Teil gar nichts, wenn du nicht weißt was Du im Notfall tun mußt. Habe das teil jetzt schon bei zwei Kindern (beides frühchen) benutzt und werde es demnächst beim dritten kind auch wieder benutzen. LG Nina

Antwort auf: funk babysitter

ich danke dir :-)

Antwort auf: funk babysitter

Hallo, sag mal bei 4 Monaten zu früh geboren, müßte es doch kein Problem sein, ein Pulsoximeter bzw. wenigstens ein EKG-Atmungsüberwachungsgerät (z.B. Sterntaler,Extrem klein und sicher) auf Rezept verordente zu bekommen. Ich würd noch einmal in der Klinik fragen. Liebe Grüße Kerstin und Laura*15.12.00, 27.SSW...die gerade seit 3 Tagen wieder am O2 "hängt";-((