Frage: Frühchennahrung

Hallo!Ich wollte gerne mal wissen wie lange man die die Frühgeborenennahrung geben muß und ab wann man auf Pre-nahrung umstellen kann.Mein Sohn wog zur Geburt 650g(29 ssw)15.7.2003 und hat jetzt ein Gewicht von 3070g?Vielen Dank LG Anja +4

Antwort auf: Frühchennahrung

3000 g ist eine gute Grenze. Dieses Gewicht entspricht ja einem reifen Neugeborenen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 09.11.2003

Antwort auf: Frühchennahrung

Uns hat man erklärt bis die kleinen 3 Kilo haben

Antwort auf: Frühchennahrung

Hallo, wir haben sie voll gegeben bis sie etwas 3300 wog, dann ganz langsam auf Pre umgestiegen, jetzt wiegt sie 5,5 und Pre reicht absolut nicht mehr und geben Ihr sogar schon die 1 :-) Viel Glück weiterhin Kat