Frage im Expertenforum Frühgeburt an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch:

Frage an Dr. Jorch

Frage: Frage an Dr. Jorch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Kinder (Zwillinge /6 Monate) haben eine Magen- und Darminfektion. Beide haben einen Monitor mit nach Hause bekommen, welcher seit Oktober 2004 keine Fehlalarme mehr aufgezeichnet hat. Nun waren heute Nacht mehrere Alarme zu verzeichnen. Hängt das mit der Infektion zusammen?


Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Beitrag melden

Das kann durchaus sein. Infekte, Fieber und Störungen im Wasser-/Mineralhaushalt können Einfluß auf die Atemregulation haben. Außerdem wirken manche Darmviren auch auf das Hirn. Also auf keinen Fall jetzt den Monitor absetzen!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.