An alle die immer lieb antworten, aber.........!!!!!!!!!

PD Dr. med. Axel Hübler Frage an PD Dr. med. Axel Hübler Kinderarzt und Neonatologe

Frage: An alle die immer lieb antworten, aber.........!!!!!!!!!

Hallo, vorab dies ist nicht böse gemeint!!!! Ich wollte eigentlich ein paar Fragen beantwortet haben z.B. ab wann beim Frühchen zufütter? Es ist schön wenn viele Menschen eine Antwort darauf haben, weil sie es irgendwann mal so gemacht haben ist auch ok. Hätte aber schon gern von jemand gehört der es 100% weiss. Das Zufütter ist nicht nur Alters, sondern auch Gewichtabhängig. Also ich weiss immer noch nicht ab wann ich es darf! Wollen, wollen meine Kinder nämlich schon. Ich habs auf eigene Faust ausprobiert(allerdings nur 1x weil ich nicht wusste ob es aus mediz. Sicht ok. ist) und sie haben es super toll gegessen und vertragen. Z.B. Möhren-Bananensaft bekommen sie schon lange, weil sie keinen Tee trinken. Also meine Frage darf ich oder darf ich nicht und das aus mediz. Sicht. Danke!! Zwillingsmama04 (4 1/2 Monate korriert 2 1/2 Monate)

Antwort auf: An alle die immer lieb antworten, aber.........!!!!!!!!!

Hallo! auch nicht bös gemeint, aber wenn man Deine Fragen liest geht es doch immer um erfahrungen, zumindest in denen, die hier jetzt stehen, oder? Ich zietiere: Jetzt Wer macht es Wie? Vielleicht kann mir jemand paar Tipps geben. Und genau diese Äußerung steht bei der Frage zum zufüttern, da steht also nichts von wegen medizinischer si´cht, sondern ganz deutlich, wie macht ihr das. Und bei Deinen anderen Fragen ist ja sowieso die Allgemeinheit angesprochen, oder? Glaube nicht, daß ein Arzt Dir sagen kann ob Deine Kinder durchschlafen, das weiß keiner, da kannst Du Dir nur erfahrungen von anderen holen. Aber zu Deiner Frage nochmal, mein Kinderarzt hat letzte Woche gesagt zufüttern erst mit 6 Monten am besten. Bei Frühchen später, kommt aber wieder auf den einzelfall an. Soweit eine medizischen Aussage, und ich wette andere Ärzte sehen das wieder anders:-). Kenne sogar Ärzte die heutzutage noch sagen, man kann schon mit 6 wochen mit Möhrchen anfangen, tja so war es früher. LG Nina

Antwort auf: An alle die immer lieb antworten, aber.........!!!!!!!!!

Hallo, also wenn man vom korrigierten Alter ausgeht, dann sind die Kids erst 2,5 Monate alt, und da muß noch überhaupt nicht zugefüttert werden. Aber schau doch mal in einer Antwort nach vom 27.11.2004, da Herr Prof Jorch ganz aktuell die Frage ausführlich beantwortet.

Antwort auf: An alle die immer lieb antworten, aber.........!!!!!!!!!

ivy

Antwort auf: An alle die immer lieb antworten, aber.........!!!!!!!!!

Die meisten Aussagen, die du hier lesen wirst, haben Mütter von ihren Kinderärzten. Ist jetzt auch nicht bös gemeint, aber warum fütterst du den schon bei? der einzige der davon profitiert ist der Hersteller der Industrienahrung.

Antwort auf: An alle die immer lieb antworten, aber.........!!!!!!!!!

hallo zwillingsmama , laut who sollte man mit den zufüttern mind. bis zum bendeten 6 lebensmonats warten ,erst da wäre der darm soweit um es zu verdauen , von gewichtsgrenze habe ich noch nichts gehört . bei frühchen rechnet man die 6monate ab den eigentlichen geburtstermin. deine zwei hätten dann noch 3,5monate zeit bis sie ihre erste feste mahlzeit bekommen . mein tochter bekam mit korriegierte 5 monate ihre erste brei mahlzeit und vetrug es gut. laut gläschen hersteller sollte man bis ende 4ten monat warten , die who sagt 6monate nur milch , die omis sagen ab 6wochen möhrchen mit in die flasche und wir mütter gehen nach unseren instinkt (zumindest ich) . getränke bräuchtest du deinen kleinen eigentlich auch noch nicht anbieten , durch die milch bekommen sie alles was sie brauchen , zutrinken brauchen sie eigentlich erst sobald die erste beikost komplett ersetzt ist . bis dahin wäre wasser das beste . ich hoffe ich hab deine fragen jetzt beantwortet lg sandra