Frühgeburt

Die Geburt eines Frühchens kann eine emotionale Ausnahmesituation und eine große Belastung für die ganze Familie darstellen. Die Rund ums Baby Experten sind für Euch und eure kleinen Kämpfer da. In diesem Expertenforum könnt ihr alle eure Fragen zu Themen wie Lungenreife, Nahrungsaufnahme, Überwachungsmonitor und Herzfrequenz stellen und erhaltet kompetente Antworten von unserem Expertenteam für Frühgeborene aus ganz Deutschland.


Bisherige Fragen:


Klinik

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Vor lauter Aufregung habe ich noch eine sehr wichtige Frage vergessen. :-) Ich wollte mich im Vorraus schonmal nach einer Frühchenklinik erkundigen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Cerclage

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemlich aufgewühlt und suche dringend nach einer Antwort auf meine Fragen. Ich heiße Miriam (21 Jahre)und bin jetzt in der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Eßverhalten

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Tag, nun muß ich Sie heute schon wieder befragen. Eigentlich hatte ich gedacht, daß eine Mutter soviel Instikt hat, um einfach das Richtige zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Frage an Prof.Jorch

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Abend Prof Jorch! Bei meiner Frau Sonja wurde vor zwei Tagen eine US. Untersuchung durchgeführt,wo festgestellt wurde, das durch den Blasenspru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


An Thorsten

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo Thorsten! Bei Sonja sieht es alles andere als gut aus. Gestern hatten wir US.,dabei wurde festgestellt,das nur noch sehr wenig Fruchtwasser vor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


ist mein kind trotz frühgeburt schon reif

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

hallo, ich bin nun in der 33. ssw und trotz wehehemmender mittel und schonen, kommen sie immer wieder, laut arzt wird die geburt in den nächsten ta...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Placenta praevia

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Ich bin in der 20.ssw und habe heute gesagt bekommen,dass ich eine placenta praevia habe.ich solle mich schonen und auf blutungen achten.nun habe ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wahrnehmung bei Frühchen Frage an Dr Jorch

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Dr Jorch Könnten Sie mir einen guten Spezialisten in Bonn und Umgebung nennen? ich habe noch einen Sohn der an Duchenne Muskeldystrop...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Monitoring

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Tag Herr Prof. Jorch! Ich habe Ihnen schnon vor einiger Zeit Fragen zu Monitoring und SIDS gestellt, die Sie mir auch beantwortet haben. Nur,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Frühgeburt in der 33SSW ..

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Dr. Jorch.Ich besuche diesen Forum sehr oft und habe schon viele Geschichten gelesen.Unter anderem, daß eine drohende Frühgeburt unter Umständen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Nahtsynostose

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, mal wieder ne Fachfrage... Beim Sohn meiner Freundin wurde nun nach Röntgen eine Nahtsynostose festgestellt, der Kopf ist seit zwei Jahre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Minderwuchs

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof.Jorch Meine Tochter ist jetzt genau ein Jahr und jetzt war die U6 fällig.Soweit war alles in Ordnung,doch als ich das U-Heft nochmal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Nachtrag zu "Erneute SS"!

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo! Vielen Dank für Ihre Geduld! Also: Meine Tochter wurde in der 41. SSW geboren und die Notsectio fand wegen eines Nabelschnurabrisses stat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Eisenmangel / Wachstum

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Jorch, mein Frühchen (33 SSW, 1720 g) hatte sich bisher prächtig entwickelt. Seit einigen Wochen (mittlerweile 20 Monate alt) isst er to...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wahrnehmung ,bei Frühgeburten

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, meine Tochter Louisa kam in der 32.SSW die Schwangerschaft war kompliziert Louisa ist jetzt fast 20 Monate macht keinen Ansatz zum laufen un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Schlafschwierigkeiten bei Frühchen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, unsere Tochter Annika, heute 10 Monate alt, kam 10 1/2 Wochen zu früh zur Welt. Laut Kinderarzt hat sie alles aufgeholt. Wir haben jetzt eig...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Klärung von medizinischen Fachausdrücken

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, unser Sohn kam vor 20 Monaten in der 27. SSW (26+4)zur Welt. Er hatte viele Probleme, aber in der Zwischenzeit ist ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Frühgeburt

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Bei mir (28 SSW) wurde heute festgestellt das sich mein Gebärmutterhals verkürzt und sich der innere Muttermund geöffnet hat.Was kann man dagegen mach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Neue Frage an Thorsten

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo Thorsten! Erst eimal Danke für die Antwort. Ich hätte da noch so ein paar, Fragen wenn es dir nichts ausmacht?!Wie schwer war euer Kind bei der...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hilfe! Bitte lesen - brauche drigend Hilfe

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Prof.Dr. Jorch und alle anderen! Ich hoffe, es hat jermand Tips für mich. Chiara bekommt abgepumpte Muttermilch und die Brust wenn sie möc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet