Frage: Zyklische Gestagene

Hallo Herr Dr. Mallmann, sie schreiben hier häufiger von zyklischer Gestagengabe. Könnten Sie mal genauer erklären, was damit gemeint ist? Also fällt darunter auch die Anwendung von naturidentischen Hormonen (Z.B. als Salbe auf der Haut) oder was genau versteht man darunter? Vielen Dank!

von rabe71 am 29.04.2024, 22:35

Antwort auf: Zyklische Gestagene

Man kann naturidentische Gestagen verwenden oder auch synthetische. Beides sollte aber in Tablettenform genommen werden, weil so die notwendige Dosis gewährleistet ist.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.04.2024