Frage: Zoely Pille mit 40?

Hallo Dr. Mallmann, nach den Geburten meiner Kinder hatte ich mit der Periode starke Probleme. Heftige Blutungen, Migräne-Attacken und Krämpfe. Daher habe ich erst eine Pille mit Desogestrel probiert und danach Drospirenon ausprobiert. Bei beiden hatte ich permanent Schmierblutungen oft auch periodenartig, war also nie blutungsfrei. Laut US ist alles ok. Migräne nicht mehr so schlimm. Aufgrund der häufigen Blutungen soll ich nun Zoely nehmen. Ich bin aber seit Llsen der Packungsbeilage sehr verunsichert aufgrund meines Alters. Hier ist Östrogen enthalten und Nomegestrolacetat. Für mich steht nicht das Verhüten im Vordergrund, sondern die Linderung der Symptome. Ich bin seit 2011 rauchfrei und auch nicht übergewichtig aber eben schon 40+. Kann ich diese Pille bedenkenlos nehmen? Gibt es noch Alternativen? Vielen Dank für Ihren Rat!

von dreambaby2 am 13.03.2024, 17:37



Antwort auf: Zoely Pille mit 40?

Wenn Sie keine Verhütung brauchen, sollte man eine zyklische Gestagentherapie einleiten, da besteht so gut wie kein Thromboserisiko. Das Thromboserisiko der Pille mit Estradiol und Nomegestrolacetat ist zwar nicht vollends geklärt, man schätzt es aber eher in die Stufe 3 ein, das entspricht dem höchsten Thromboserisiko.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.03.2024



Antwort auf: Zoely Pille mit 40?

Hallo Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe zuletzt die Slinda gehabt mit den wirkungsfreien Pillen am Ende. Leider blute ich durch die Pille alle zwei Wochen.  Was für eine Therapie sprechen Sie da an? Ist Slinda nicht auch gestagen? Vielen Dank für Ihre Antwort 

von dreambaby2 am 13.03.2024, 20:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille "zoely" nehmen trotz Antibiotika ?

Hallo, ich wollte heute anfangen mit der Pille "zoely" aber ich nehme noch Antibiotika und bin fast am Ende meiner Periode, kann ich trotzdem anfangen sie zunehmen und wirkt sie auch ?


Am 4.Einnahmetag Pille Zoely vergessen jetzt immer noch Periode

Guten Tag habe am 4.Einnahmetag meine Pille Zoely vergessen und sie auch nicht nachgenommen hab am nächsten Tag normal weiter gemacht! Jetzt an Zyklus Tag 9 hab ich immer noch meine Periode (normal dauert sie ca 4 Tage)also seit 8 Tagen jetzt! Muss ich mir sorgen machen oder liegt das an der vergessenen Pille? Soll ich zum Arzt gehen oder einfach ...


Mit Pille im Zyklus beginnen: Zoely

Lieber Herr Dr. Mallmann. Ich habe mit der Pille Zoely begonnen. Allerdings habe ich mit ihr mitten im Zyklus begonnen. Stimmt es, dass ich wenn ich sie nun 7 Tage regelmäßig nehme trotzdem verhütet bin oder muss ich bis zu einem neuen Zyklus warten? Vielen Danke für Ihre Hilfe!


Zoely pille durchnehmen

Wenn ich die zoely pille durchnehme also nur die weißen Pillen nehme und die gelben weg lasse oder 1 Woche später nehme , bin ich dann trotzdem geschützt und kann nicht schwanger werden ?


Kann man die Pille Zoely durchgehen ohne blutung

Ich würde gerne meine Pille durchgehen da ich in den Urlaub fahre und genau zu diesem Zeitpunkt meine Tage bekommen würde. Dieses will ich vermeiden. Also nehme ich nun nur die weißen Tabletten und danach fange ich direkt mit einem neuen Blister an. Ist das richtig so? LG Sabrina


Pille Zoely veegessen

Hallo! Ich nehme die Pille Zoely immer in der Früh zwischen 5-7 Uhr morgens. Leider habe ich in der 1. Woche nach der Pause am 2. Tag die Pille erst am abend genommen, was noch im Rahmen ist. Allerdings habe ich am nächsten Tag komplett darauf vergessen und die 3. Tablette gemeinsam mit der 4. Tablette in der Früh des nächsten Tages eingenommen. J...


Pille Zoely Myom

Hallo, Herr Dr, Mallmann Habe eine Frage an sie. Habe vor 13 Wochen entbunden bei mir wurde ein Myom festgestellt von 3 cm daraufhin wurde mir die Pille verabreicht da ich immer wieder Schmierblutungen Zwischenblutungen habe die Zoely Pille die ich auch seit 31.07.2023 regelmäßig einnehme. Die Blutung hatte auch aufgehört. Habe auch meine Perio...


Zoely Pille

Hallo, Habe eine Frage nehme seit 7 Monaten die Zoely Pille ein habe das Proplem das ich jetzt am 4. Tag der Pillenpause bin. Habe am 3. Tag nur sehr leicht einmal geblutet und das war es dann auch seit heute keine Blutung in Sicht. Vor 2 Wochen war ich beim FA zur routine kontrolle war alles unaufällig alles war in Orndung. Ist das Normal d...


Pille Zoely gefährlich?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe nach der Geburt meiner 2. Tochter während der Stillzeit die Pille desogestrel aristo genommen für ca. ein halbes Jahr. Leider habe ich unter starken und sehr langen Blutungen (bis zu 3 Wochen) gelitten. Meine Frauenärztin hat mir nun die Zoely verschrieben, da ich nicht mehr stille. Ich bin 36 Jahre alt, sc...


Zoely Pille seit 10 Tagen Periode

Hallo Herr Dr Mallmann, Nehme seit der geburt meiner Tochter die Zoely Pille ein also seit 8 Monaten. Habe auch ein Myom von 1,5 cm war im Januar zur Routine Untersuchung es war alles unaufällig. Habe meine Periode am 17.02. bekommen und seit dem habe ich sie immer noch also seit 10 Tagen habe ich meine Blutunge ich habe auch einen Infekt de...