Frage: Veränderte Korpergerüche

Hallo Ich habe bemerkt das ich seit der Geburt meiner Tochter, die jetzt vier Monate her ist,mrin Körper anders riecht. Ich schwitze seitdem stärker und es riecht dann auch dementsprechend. Vor der Schwangerschaft hatte ich das nicht,habe kaum geschwitzt. Auch ein veränderter Scheidengeruch ist mir aufgefallen.Dieser ist nicht etwa auffallend stark,sodass es sich um eine Infektion handeln könnte und auch sonst habe ich keine Beschwerden es riecht einfach alles anders an mir. Hängt es mit den Hormonen zusammen oder sollte ich lieber nochmal zum Arzt gehen? Wenn es hormonell ist,wann hört es dann auf? LG Min

von Min am 22.12.2011, 19:30

Antwort auf: Veränderte Korpergerüche

Die Ursache der Veränderungen sollten Sie schon durch eine Untersuchung abklären lassen. Es kann sich tatsächlich um einen Hormoneinfluss handeln. Die Hormonumstellung nach der Geburt bzw. nach dem Stillen kann schon ein halbes Jahr dauern. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.12.2011