Muttermund...Selbstuntersuchung..Knötchen

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muttermund...Selbstuntersuchung..Knötchen

Hallo, ich bin nicht schwanger..untersuche aber meinen Muttermund selber (ich habe 2 Kinder)..NUn habe ich gestern festgestellt das ich in Nähe der des Muttermundes/Scheide zwei "Knötchen" ertastet habe...Was kann das sein??Narben??(Die waren aber vorher nicht da)Zysten? Wieviel Tage vor dem Eisprung ist man fruchtbar?? Danke!!

Antwort auf: Muttermund...Selbstuntersuchung..Knötchen

Liebes Bienchen, wenn das wirklich möglich wäre, könnte man von dieser Weisheit in Saus und Braus leben. In manchen Ländern würde es ja fast nur noch ein Geschlecht geben. Leider kann ich Ihnen nicht so richtig helfen. Wie auch immer toi,toi und was immer Sie tun: FEST DRAN GLAUBEN!!!!!!!!!! Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.11.2002

Antwort auf: Muttermund...Selbstuntersuchung..Knötchen

Liebe Danny, wenn Sie einen 28 Tage Zyklus haben, ist der Eisprung zwischen dem 11 und 14 TAG zu erwarten. Das Knötchen am Muttermund dürfte am Ehesten eine kleine Zyste sein. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.11.2002

Antwort auf: Muttermund...Selbstuntersuchung..Knötchen

ot