Frage: Krampfadern,Verhütung,Kinderwunsch!

Hallo, Doktor Mallmann, ich habe bereits 2 gesunde Mädchen und ein bisschen habe ich das Gefühl ich hätte noch gerne ein 3. Kind. Ich habe allerdings den Eindruck ich möchte das 3. Kind nur wenn ich meine Eisprungzeit habe, also irgendwie spielen meine Hormone sehr verrückt. Kann das sein und ist es anders wenn ich die Pille nehmen würde?? Ich habe allerdings Krampfadern in den Beinen und weiß nicht ob die Pille so das Beste ist. Mein Frauenarzt rät mir sehr zur Pille aber ich bin unsicher. Wie ist ihre Meinung , wäre das alles OK mit der Pille Vielen Dank.

Antwort auf: Krampfadern,Verhütung,Kinderwunsch!

Na ja, unter der Pille wird sich Ihre Gefühlswelt schon verändern. Bezüglich der Krampfadern würde man eine niedrig dosierte Mikropille empfehlen. Wenn Sie merken, dass sich die Krampfadern verschlechtern, können Sie die Pille ja relativ kurzfristig absetzen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.05.2011