Frage: Keine Gewichtsabnahme mehr

Guten Tag,  vor der schwangerschaft hatte ich immer Normalgewicht, während der schwangerschaft hab ich 20 kg zugenommen und schaffe es einfach nicht die letzten 10 kg weg zu kriegen. Da ich noch 2x täglich stille und nachts nach Bedarf (meine Tochter ist 11 Monate alt), möchte ich keine radikale Diät machen.  Wenn sie Mittags schläft sehe ich zu das ich Sport mache. Meist 45 Minuten (Crosstrainer, schwimmen, walken, gymnastik...) und ich esse keine Süßigkeiten.  Meine Frauenärztin meinte zu mir,  auch wenn ich meine Ernährung umstellen würde, würde ich maximal noch 2-3 kg verlieren. Damit will ich mich aber nicht zufrieden geben.  Was kann ich noch tun damit die Kilos purzeln? Bzw. wie viel Kalorien sollte ich zu mir nehmen?

von AJW am 28.08.2023, 17:21

Antwort auf: Keine Gewichtsabnahme mehr

In der Stillzeit kann es schwer sein abzunehmen, da der Körper keine Flüssigkeit verlieren will, die braucht er um Milch zu produzieren. Bis der Körper bereit ist auf zusätzliche Flüssigkeit zu verzichten, kann einmal 3 Monate nach dem völligen !!! Abstillen dauern, im Einzelfall leider auch einmal länger.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.08.2023

Antwort auf: Keine Gewichtsabnahme mehr

Gut zu wissen. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.  LG

von AJW am 28.08.2023, 22:05