Frage: Kann man Mastitis ohne Milchstau haben?

Danke für ihre Antwort, ja meine Symtome sind nur großer roter heißer Fleck,  leicht Berühruungsempfindlich. Meine Gyn hat nur kurz draufsehen können und meinte Mastitis. Kann so etwas denn ohne Milchstau kommen? Bei ganz weicher Brust? Ich finden den Gedanken gerade so schade Antibiotika zu nehmen, da es mir ja soweit super geht. Und das Baby sicher etwas über die Mumi abbekommt   Vielen Dank

von Fischi1722 am 19.09.2023, 20:30

Antwort auf: Kann man Mastitis ohne Milchstau haben?

Eine Brustentzündung muss nicht unbedingt mit einer Verhärtung einhergehen. Wie gesagt, da müssen Sie sich auf Ihren Arzt verlassen oder eine Zweitmeinung einholen. Das sollte aber kurzfristig erfolgen, da es sonst zu Komplikationen kommen kann.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.09.2023