Kann man 2 Tage nach der Periode schwanger werden?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man 2 Tage nach der Periode schwanger werden?

Hallo Dr. Mallmann, ich frage mich ob man schon 2 Tage NACH der Periode schwanger werden kann? Am Donnerstag ( 04.07.2013) war der letzte Tag meiner Periode und am Samstag (06.07.2013 ) ist uns beim Geschlechtsverkehr das Kondom gerissen, kann ich schwanger geworden sein? Wie lange kann ich noch die Pille danach nehmen? Es wäre dann der 7te Zyklustag, da ich meine Periode am 30.06.2013 bekommen habe. Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

von AngelAlexis am 08.07.2013, 17:38

Antwort auf: Kann man 2 Tage nach der Periode schwanger werden?

Auch wenn die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nicht hoch ist, kann man Sie nicht völlig ausschließen. Ihr Frauenarzt kann Ihre momentane Hormonlage nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen. Dann kann man weitersehen. Wir können in Notfällen nicht immer zeitgerecht antworten, wenden Sie sich deshalb umgehend an Ihren Frauenarzt, die Vertretung oder gynäkologische Abteilung des nächstliegenden Krankenhauses. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.07.2013