Frage: Helicobacter

Sehr geehrter Herr Doctor Mallmann, meine Freundin hat bei eine Reise nach Mexico Helicobacter bekommen. In 8 Tagen soll sie mich besuchen und ich bin in der 24 SSW. Ist die Übertragjng von ihr zu mir möglich bzw. soll ich seinen Besuch absagen oder soll ich mir keine Sorgen machen? Vielen Dank vorab.

von Andreja88 am 21.03.2024, 16:53

Antwort auf: Helicobacter

Nach meinem Wissen ist eine Übertragung möglich durch Speichel. Also Vorsicht und keine gemeinsamen Gläser verwenden, nicht küssen und vielleicht etwas Abstand halten. Dann sollte eigentlich nichts passieren. Aber bitten Sie die Freundin, Ihre Ärzte zu fragen, ob für Schwangere eine Gefahr bei Kontakt besteht.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.03.2024