Habe ich trotz der DMS einen Eisprung wenn ich regelm. Meine mens. Habe?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Habe ich trotz der DMS einen Eisprung wenn ich regelm. Meine mens. Habe?

Guten Tag Seit Anfang des Jahres hab ich mir die dreimonatsspeitze geben lassen,mein ganzes sagte mir das ich dann weder Eisprung noch periode haben werde, jedoch habe ich jeden Monat pünktlich nach 28 Tagen meine periode bekommen. Meine letzte spritze wäre jetzt am 2.12 genau 3 monate her...nun bestand mein letzter Zyklus plötzlich aus 47 Tagen und dann kam eine hell rosane Blutung und jetzt am 16.11 wieder eine merkwürdige Blutung, es tritt immer nur nach dem Sex Blut aus und wir sind wirklich vorsichtig, verletzt haben kann mein Freund mich nicht. Ich werde mir die nächste spritze auch nicht mehr abholen aufgrund von Nebenwirkungen. Wieso habe ich meine periode regelmäßig bekommen, hatte ich die ganze zeit ganz normal einen Eisprung? LG Mimi

von Mimihesse1996 am 23.11.2022, 10:09

Antwort auf: Habe ich trotz der DMS einen Eisprung wenn ich regelm. Meine mens. Habe?

Der Eisprung sollte eigentlich mit der Dreimonatsspritze unterdrückt werden. Sicher ist das aber nicht. Lassen Sie die Blutungsstörung in einer Frauenarztpraxis kontrollieren. Danach kann man dann entscheiden, wie es weiter geht. Eigentlich hat die Dreimonatsspritze keine Vorteile gegenüber einer üblich Pille. Dabei sind Blutungsstörungen seltener. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.11.2022