Habe ich trotz der DMS einen Eisprung wenn ich regelm. Meine mens. Habe?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Habe ich trotz der DMS einen Eisprung wenn ich regelm. Meine mens. Habe?

Guten Tag Seit Anfang des Jahres hab ich mir die dreimonatsspeitze geben lassen,mein ganzes sagte mir das ich dann weder Eisprung noch periode haben werde, jedoch habe ich jeden Monat pünktlich nach 28 Tagen meine periode bekommen. Meine letzte spritze wäre jetzt am 2.12 genau 3 monate her...nun bestand mein letzter Zyklus plötzlich aus 47 Tagen und dann kam eine hell rosane Blutung und jetzt am 16.11 wieder eine merkwürdige Blutung, es tritt immer nur nach dem Sex Blut aus und wir sind wirklich vorsichtig, verletzt haben kann mein Freund mich nicht. Ich werde mir die nächste spritze auch nicht mehr abholen aufgrund von Nebenwirkungen. Wieso habe ich meine periode regelmäßig bekommen, hatte ich die ganze zeit ganz normal einen Eisprung? LG Mimi

von Mimihesse1996 am 23.11.2022, 10:09



Antwort auf: Habe ich trotz der DMS einen Eisprung wenn ich regelm. Meine mens. Habe?

Der Eisprung sollte eigentlich mit der Dreimonatsspritze unterdrückt werden. Sicher ist das aber nicht. Lassen Sie die Blutungsstörung in einer Frauenarztpraxis kontrollieren. Danach kann man dann entscheiden, wie es weiter geht. Eigentlich hat die Dreimonatsspritze keine Vorteile gegenüber einer üblich Pille. Dabei sind Blutungsstörungen seltener. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.11.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mens? Eisprung?

Hallo Dr. Mallmann, seit ein paar Tagen habe ich so ein Ziehen, als ob meine Mens einsetzen würde. Seit gestern etwas weniger. Ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt und stille ihn noch neben der Beikost (er ist jetzt 8 Monate). Ich hatte bis jetzt noch keine Mens, musste auch sehr oft (alle 3 Stunden) stillen. Teilweise kommt mein Kind imm...


Clomifen-Eisprung aber keine Mens

Ich habe von meinem Arzt Norethistosteron bekommen um die Mens auszulösen, da ich immer eine Pause von gut mal 6 Monaten ohne Mens haben kann(mein Problem ist, das ich zuviele männliche Hormone habe, aber sonst keine Probleme, also nichts körperliches noch sonst etwas im Blut). Dann nahm ich vom 5.Tag ab Clomifen bis zum 9.Tag, hatte laut Arzt eine...


Mens ohne Eisprung?

Guten Tag! Unser Sohn ist 7 Monate alt. Seit er 5 Monate alt ist, habe ich die Periode wieder, nicht so stark zwar. Auch sehr unregelmässig (langer Zyklus). Ich stille noch fast voll. Wie kann man wissen, ob ein Eisprung stattfindet? Wir wünschen uns bald ein zweites Kind. Dachten so im Frühling/Sommer vielleicht mal zu "versuchen". Ist dies zu s...


Gelenkschmerzen zwischen eisprung und mens

Guten Tag Mein Problem besteht darin: Seit der Geburt meines Babys (Dezember 2014) hab ich zwischen eisprung und mens immer wieder gelenkschmerzen (Schulter, Knie, Füße... ) und kurz vor der Mens ist es dann immer extrem schlimm. Meine Fragen dazu: Muss ich damit leben? Woran kann es liegen? Und kann ich was anderes tun außer Schmerz...


Zwischenblutung ab 8 Tag nach Eisprung bis zum einsetzen der Mens

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich probiere, ein zweites Kind zu bekommen. Mein Zyklus war in der letzten Zeit sehr lange (38 Tage) mit Eisprung um den 23 Tag herum. Ich habe mit Ovaria Comp, Nestreiniger Tee und Inofolic diesen Monat es geschafft, den Eisprung auf den 20. Tag zu bekommen. Leider habe ich wie auch die Monate davor, immer ab dem 8.Tag...


Duphaston bei langen Zyklen - Findet Eisprung statt?

Sehr geehrter Herr Mallmann, aufgrund enorm langer Zyklen (38-50 Tage) brach die Kiwu Klinik meinen Zyklus mit Duphaston ab. Die Periode setzte nach der 11. Pille stark ein. Ich bin heute an ZT 2 und soll in 14 Tagen wieder für 10 Tage mit dem Duphaston anfangen. Ich frage mich, ob ich in diesem Zyklus dann überhaupt eine Chance habe schwanger ...


Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, was genau bedeutet es, in der Gebärmutter beim Ultraschall ein Eibläschen zu sehen? Mit einem möglichen Eisprung hat es nichts zu tun? Ich habe seit der Entbindung bisher keine Periode. Danke Ihnen vorab!


Antwort: Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, danke für Ihre Antwort. Der Arzt meinte es seien keine Plazentareste vorhanden und die Gebärmutter sei "frei". Er zeigte mir im Ultraschall etwas "dunkles rundes" und meinte "Achtung Eibläschen, bitte verhüten, sonst sind Sie schnell erneut schwanger". War das eventuell nicht in der Gebärmutter? Ich bin davon au...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


Eisprung nach HE

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Verständnisfrage: Hat man nach einer Hysterektomie (plus Entfernung der Eileiter und Gebärmutterhals) nur noch auf einer Seite den Eisprung oder wechselt das monatlich? Von "Sprung" kann man ja eigentlich nicht sprechen, da ja nichts mehr zum "Springen" da ist, oder? Mir tut seit der HE vor einem Jahr m...