Frage: Gewichtsverlust noch normal?

Hallo ich hab ganz am ende des Aprils entbunden.  Ich find nur meine Gewichtsabnahme komisch da das bei der ersten Schwangerschaft nicht so war. Ich hab ja auch Schilddrüsenunterfunktion. Ich bin nun nach 4 Monaten wieder beim startgewicht aber ich hab das Gefühl das das Gewicht immer noch weniger wird. Ist das normal oder muss ich mir nun Gedanken machen wegen irgendeiner bösartigen Erkrankung? Kann das denn sein das es dann einfach noch weniger wird als vor der Geburt? Ich muss dazu sagen das ich meine Ernährung umgestellt hab da ich prädiabetisch bin durch Schwangerschaftsdiabetes. Sprich ich guck das wenig Zucker in den sachen ist und esse auch ehern selten was süßes. (Natürlich gibts manchmal ausnahmen und ab und zu trink ich auch ein 0,33 zuckerhaltiges Getränk) Ist das dann einfach wegen der Ernährung? Ich mein ich beweg mich ja nun auch wieder mehr. Ich saß in der Schwangerschaft hauptsächlich rum da es mir nicht so prickelnd ging.

von AriesChica am 22.08.2023, 21:58

Antwort auf: Gewichtsverlust noch normal?

Auch die Nachgeburtsphase ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Die Gewichtsabnahme kann schon durch die Ernährungsumstellung bedingt sein. Sie sollten Schilddrüse und Zuckerstoffwechsel überprüfen lassen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.08.2023