Frage: Angst vor Narbenbruch

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich habe vor 5 Monaten einen Kaiserschnitt gehabt, alles ist super verheilt und ich hatte nie Beschwerden. Nun habe ich heute einiges im Internet gelesen über Narbenbrüche und habe nun tierisch Angst selbst einen zu haben. Es ist so, ich habe ständig Blähungen bzw Windabgang und mir ist zzt fast dauerübel (kann aber auch durch stress und aufregung kommen, davon hab ich zzt sehr viel) jedoch kein Erbrechen oder so. Auch kann ich kann ich ganz normal aufs Klo gehen, also habe keinen Darmverschluss oder so aber ab und zu Verstopfung was aber bei mir normal ist und schon immer so war. Ich gehe auch nicht jeden Tag aufs Klo was aber auch schon immer so war. Was mir noch aufgefallen ist, ich habe Hunger dann esse ich, habe aber nach 3 Stunden oder so wieder einen Mords Hunger...Schmerzen hab ich soweit keine, also keine Bauchkrämpfe oder so. Mein Bauch hängt auch sehr nach unten und ich sehe immer noch aus als wäre ich im 5 oder 6. Monat schwanger. Der Bauch hängt etwas über die Narbe drüber. Das sieht etwas komsich aus... Ich muss sagen dass ich auch Übergewicht habe. Vor der Ss hatte ich 90kg und zum Ende der Ss 113kg. Momentan stehe ich auf 110kg mal mehr mal weniger. Was sind denn die Symptome eines Narbenbruches? Muss ich mir Sorgen machen? Habe tierische Angst vor Ärzten da ich auch mehr oder weniger immer mal wieder unter Panikatacken leide. Außerdem eine OP wäre der Untergang für mich im derzeitigem Zustand und auch absolut hinderlich da wir ein Haus bauen und in ca einem Monat einen großen Umzug über die Bühne bringen müssen. Sorry für den langen Text, ich hoffe sie können mich beruhigen und mir die Symptome nennen. Auch weis ich das über die Entfernung keine Diagnose gestellt werden kann, hoffe jedoch trotzdem dass sie mir ihre Meinung genau sagen und ob ich zum Arzt gehen sollte oder ob ich vielleicht nun doch überreagiere. Vielen Dank für die Antwort Lg Steffi

von Steffi89 am 19.04.2012, 01:06

Antwort auf: Angst vor Narbenbruch

Liebe Steffi, aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten. Die Ursache der Beschwerden müssen Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dazu sollte auch ein Zucker- und Schilddrüsentest gehören. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.04.2012

Antwort auf: Angst vor Narbenbruch

P.s. Manchmal ist mir auch schwindlig. Nehme die Pille Femigoa (diese nahm ich auch vor der Ss).Schwangerschaft kann ich definitiv ausschließen.

von Steffi89 am 19.04.2012, 01:08