Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salatsoße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Darf man in der SS, die ersten 3 Monate Salatsoße essen? Thommy Salatsoße French Classic, aus der Schweiz. Zutaten: Wasser, Sonnenblumenöl, tafelessig, Senf, modifizierte Stärke, Kochsalz iodiert, Eigelb, Zucker, Natriumglutamat, Gemüse getrocknet( Zwiebeln, Knoblauch), Xanthan( Verdickungsmittels), Zitronensaft, Zitronensäure, sowie Gewürze und Aroma. Es geht um das Eigelb? Vielen Dank Blümle79
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wer ist der Hersteller dieser Salatsoße, Bayer oder BASF ?!... Ganz schön viel unnötige Chemie, finde ich. Dabei kann man eine Salatsoße ganz einfach aus Öl, Essig, Salz, Zucker, Joghurt, etc. innerhalb von Sekunden herstellen... Wie dem auch sei - die Chemie-Keule namens "Salatsoße" dürfen Sie aber trotzdem in der Schwangerschaft essen.