Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salatdressing aus Tütchen zum Anrühren
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mariaa86
Hallo sehr geehrter Herr Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft Salatdressing aus Tütchen zum Selber Anrühren essen? Ich habe immer die Tütchen von Salatkrönung mit Öl und Essig angerührt, so auch gestern. Da kam mir der Gedanke wegen der geschnitten Kräuter, die darin enthalten sind. Geht davon eine Infektionsgefahr aus? Über Ihre ehrliche Meinung würde ich mich sehr freuen.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die (trockenen) Salatdressings aus der Tüte bergen keine Infektionsgefahr. Sie dürfen solche Salatdressings also bedenkenlos essen.