Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Reihenfolge der Maßnahmen
jelonek79
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, meine Ärztin hat mir wegen einer Pilzinfektion im Darm eine zweiwöchige Kur empfohlen, die aus Omnibiotic AAD und mit Wasser verdünntem Apfelessig besteht. Ich nehme morgens noch Zink und L-Thyrox ein. Jetzt wollte ich fragen, ob ich bei der Einnahme etwas spezielles beachten muss, weil z.B. der Apfelessig die Wirkung der Darmbakterien hemmt etc. Ich habe mir gedacht, dass ich ca. 45 Minuten vor dem Frühstück das Zink und das L-Thyrox einnehme. Dann ca. 15 Minuten vor dem Frühstück den verdünnten Essig und direkt vor dem Frühstück die Darmbakterien. Würde es so Sinn machen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und herzliche Grüße jelonek79
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es macht durchaus Sinn, L-Thyrox vor dem Frühstück einzunehmen und den Aufbau der Darmflora erst ca. 30 Minuten später durchzuführen. Das machen Sie also ganz richtig - dem ist nichts hinzuzufügen.