Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mutter-Kind-Öl
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Cissie
Sehr geehrter Herr Professor Costa, meine Hebamme hat mir Mutter-Kind-Öl empfohlen. Sie meint, es wäre sehr günstig in der Schwangerschaft, Stillzeit und schließlich zur Beikost später. Stimmt das? Kann man es zusätzlich zu seinen 200mg DHA benutzen? Und nimmt man es einfach dazu oder muss man genaue Mengen wie z. B. 2 TL oder so einhalten? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie 1-2 TL vom Mutter-Kind-Öl in Ihr Essen tun, passiert nichts. Aber so richtig brauchen Sie das nicht, wenn Sie ohnehin DHA zusätzlich einnehmen... Eine gute, ausgewogene Ernährung wäre die beste Wahl. Nicht zu viele Tabletten oder Beikost...